Mitgliederversammlung 2020

Liebe Mitglieder,

 

das Jahr 2020 sollte ein besonderes Jahr für die AGU werden.

 

Die AGU hat in diesem Jahr ihr 20 jähriges Jubiläum. Dies wollten wir mit Euch feiern und hatten uns hierfür einige Interessante Ideen für das Jubiläum ausgedacht.

 

 

Das Jahr 2020 ist inzwischen zu einem besonderen Jahr geworden. Leider nicht so, wie wir das gerne erlebt hätten. Das Corona Virus hat schon so manche Suppe versalzen.

 

Da es für uns als Vorstand nicht abzuschätzen ist, welche Regelungen im Oktober gelten, haben wir uns  entschieden,  die diesjährige Jubiläumsmitgliederversammlung im Oktober abzusagen.

 

Maßgeblich waren hier die Stornierungsfristen für die gebuchten Räumlichkeiten. Aktuell scheint es uns unmöglich eine Versammlung abzuhalten die sowohl unseren Ansprüchen als auch den geltenden Abstands- und Hygienevorschriften gerecht wird.

 

Eine Entscheidung die uns, ganz besonders in diesem Jubiläumsjahr, nicht leicht gefallen ist.

 

Auch die Nachricht, dass die Intergeo in diesem Jahr als Messe nur digital stattfindet, hat uns in der Entscheidung bestärkt.

 

Die Verpflichtung des Vereins eine jährliche Hauptversammlung abzuhalten, wird im Covid-19 Gesetz so geregelt, dass diese ausgesetzt werden kann. Alternativ kann eine Mitgliederversammlung online abgehalten werden. Dies wurde aber seitens des Vorstandes als unverhältnismäßig eingestuft.

Die in diesem Jahr zu wählenden Vorstandsmitglieder bleiben bis zur nächsten Mitgliederversammlung im Amt. Die Wahlen werden bei der nächsten Hauptversammlung erfolgen.

 

Wir versprechen Euch: "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben". Unser Jubiläum werden wir auf alle Fälle im nächsten Jahr nachholen. Dann feiern wir den 21. Geburtstag der AGU gemeinsam als Jubiläum.

 

Liebe Mitglieder, ich hoffe ihr könnt unsere Entscheidung verstehen und mit uns tragen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Der Vorstand