Hotfix zum DWG-Export für Map 3D 2016

Autodesk hat unser dringendstes Problem beim DWG-Export nun auch in Map2016 per Hotfix gelöst (Map2017 hat die Lösung schon in der Version). 

Der Export hatte ja Probleme mit den Symbolen. Teilweise kamen falsche Symbole, teilweise falsche Skalierungen und teilweise falsche Farben, alles auch mal in Kombination. Das Hotfix behebt die ersten beiden Probleme. Die Farben sind aber dennoch teilweise noch falsch. Allerdings betrifft das nur Symbole, die mehrfach im Darstellungsmodell vorkommen und dann eben in unterschiedlichen Farben stilisiert wurden.

Ein ganz guter Workaround ist die Verwendung des alten Befehls TBEXPORTDWG am ACAD-Prompt. Dieser Befehl liefert bisher fehlerfreie Ergebnisse.

Das Hotfix kann über den folgenden Link heruntergeladen werden:

http://www.autodesk-geospatial-usergroup.eu/fachgruppen/dokumente-fg-basic/hotfix-dwg-export/download